Über mich

Klaus Strüber

Nach der Schule lernte ich das Maschinenbauerhandwerk und meine Sinnsuche führte mich dann zur Landwirtschaft, die mich bis heute fasziniert und begeistert.

Nach vielen Jahren als praktisch tätiger Landwirt bin ich seit 2014 als Berater und Coach tätig.

Neben den fachlichen Themen sind die Betriebswirtschaftslehre und die Rechtsformwahl v.a. für kleinere Projekte zu meinem Schwerpunkt geworden.

Auch Organisationsberatung von Gruppen zu Entscheidungsfindung und Einzelcoaching gehört dazu. Letztlich wird auch die Hofübergabeberatung immer wichtiger. Ich habe zu diesen Bereichen in den letzten Jahren mich im In- und Ausland weitergebildet.

Vorträge und Wissenstransferveranstaltungen zu SoLaWi und Arbeitspferden halte ich ebenfalls sehr gerne. Mich motiviert es, wenn in einer immer digitaler werdenden Welt Menschen bei einander sitzen und sich zu diesen Themen austauschen.

Im SoLaWi – Kontext bin ich in nationalen und europäischen Forschungsprojekten tätig.

Ich bin freiberuflich in Deutschland und den Nachbarländern tätig und kooperiere dabei mit Organisationen:

In Schleswig – Holstein und Bayern ist aktuell eine Beratungsförderung möglich.

Kontakt: info@klaus-strueber.de