Projekte

Aktuelle Projekte:

Im Projekt connect.NRW finden Infoveranstaltungen, Stable School und eine Umfrage zu Solawi statt. Mehr Info hier:

Connect.NRW

Im Projekt Biogemüse im Norden – gesund und ertragreich durch Mulchwirtschaft werden Filme, Podcasts und ein Reader zum Thema erstellt. Mehr Info dazu direkt bei mir!

Abgeschlossen Projekte:

In der Pferdeallmende Hof Pente wurde von „Soil and More“ berechnet, welche wahren Kosten beim Kartoffelanbau mit Pferd und Traktor entstehen.
https://www.klaus-strueber.de/pente_tca_pferdmaschine_final/

Ein Projekt der Universität Bern zu Solidarökonomie:

Solidariökonomie und Ökologischer Landbau: www.solidarisch-biologisch.unibe.ch

Ein Erasmus – Projekt mit vielen tollen jungen europäischen Menschen, in dem eine App für die Berechnung und Workshops zu praktischen Themen von SoLaWi designt wurde:

Erasmus-Projekt SolidBase: www.solidbase.info

Nascent war ein sehr erfolgreiches Projekt zu vielen neuen Ansätzen in der Landwirtschaft. Im Projekt Nascent2 bin ich ein Teil davon, SoLaWi wird darin praxisorientiert wissenschaftlich betrachtet:

BMBF-project nascent: www.nascent-transformativ.de